Hunderrennen und co · 31. Oktober 2023
6. Halloween-Spaß-Hunderennen
Am 31.10.23 fand unser 6. Halloween-Spaß-Hunderennen statt. Trotz des miesen Wetters sind insgesamt 52 Hunde mit ihren Frauchens/Herrchens der Einladung gefolgt und haben den Weg zu uns in den Baumschulenweg gefunden. Da der Wind den Regen ins Sprecherzelt schob, mussten wir dieses erstmal "abdichten" und konnten daher erst gegen 11.30 Uhr den ersten Hund an den Start gehen lassen. Alle Klassen waren besetzt, vom Welpen bis zum Senior. Die Vielfalt der unterschiedlichsten Rassen und...
LG Veranstaltungen · 13. Juni 2023
Am Wochenende fand in unserer Ortsgruppe, bei bestem Sonnenschein, das Jugendzeltlager der Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein statt. 7 Jugendliche sind dem Aufruf gefolgt und sind am 09.06.23 gegen 16 Uhr angereist. Nach Aufbau der eigenen Zelte klang der Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot, selbstgemachter Pizza und Marshmallow aus. Am nächsten Tag wurde sich zu Fuß mit Hund auf den Weg zum Neumünsteraner Tierpark gemacht. Wir haben den Besuch mit dem vom Tierpark angebotenen...
Agility-Turniere · 13. Juni 2023
Agility-Turnier 03./04.06.2023
Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Agility-Frühjahrs-Turnier, ein bisschen verspätet, statt. Das Wetter war Super! Die Sonne schien 🔅… es war durch die leichte Brise nicht zu warm und so war es für Mensch und Hund sehr gut auszuhalten. Wir bedanken und ganz herzlich bei unserer Richterin Britta Krauskopf aus unserer Landesgruppe. Britta hatte knifflige, aber lösbare, Parcours im Gepäck und rundetet mit ihrer freundlichen und unkomplizierten Art das Turnier wie immer...
Hunderrennen und co · 31. Oktober 2022
5. Halloween-Spaß-Hunderennen
Am 31.10.2022 hieß es wieder ... auf nach Neumünster in den Baumschulenweg zum Halloween-Spaß-Hunderennen. Es fand in diesem Jahr das 5. mal statt. Die Sonne ließ sich sehr lange nicht blicken. Denn wenn wir schon Halloween haben, dann muss es natürlich auch neblig sein. An den Start gingen 47 Teams. Der Jüngste war 5 Monte und der Älteste 11 Jahre alt. Wie immer war die Klasse 6 am meisten besetzt. Der schnellste Hund war Aika, eine Deutsche Schäferhündin. Sie absolvierte die 50m...
Agility-Turniere · 02. Oktober 2022
Am 01. und 02.10.2022 fand unser diesjähriges Agility-Herbst-Turnier statt. An beiden Tagen starteten wir mit Regen, der sich aber im Laufe des Vormittags „verpieselte“ und die Sonne dann zum Vorschein kam. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Agility-Leistungsrichter*in Irmgard und Björn Bröker aus der LG 09 (Hessen-Nord), sowie beim Agility-Leistungsrichter-Anwärter Mario Weidner aus LG 06 (Westfalen). Nachdem Mario am 30.04.22 auf unserem Agility-Frühjahrs-Turnier bereits als...
LG Veranstaltungen · 14. August 2022
Am 13. und 14.08.2022 fand in unserer OG die Landesgruppen-Ausscheidung statt. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Die Sonne strahlte an beiden Tagen und mit über 30 Grad verlangte sie damit von den Startern und deren Hunden zusätzliche Höchstleistung ab. Grandios, wir ihr das bewältigt habt. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Leistungsrichtern Wilfried Tautz (LG01) Thomas Knote (LG01) und Peter Rohde (LG04) Fährtenlegern F. Knolinski, R. Brunnenkant, R. Buttgereit und R. Mittmann...
Ehrungen in der OG · 14. August 2022
100 Jahre OG NMS
Moin :-) Erinnert ihr Euch? März 2020 .... der Beginn der Corona-Pandemie und unzähliger Lockdowns. Nichts durfte mehr stattfinden. Für uns doppelt schade, da wir in 2020 das 100-jährige bestehen unserer Ortsgruppe feiern wollten. Auf der LGA, die bei uns im Sommer stattfinden sollte, wollten wir dies feiern. 2 Jahre sind nun vergangen ... und wir konnten es endlich nachholen. Am 13./14.08.22 fand die LGA bei uns statt (siehe Bericht im Blog unter OG Prüfungen) und damit verbunden die...
Hunderrennen und co · 31. Oktober 2020
Am 31.10.2020 war es wieder soweit und es fand unser 3. Halloween Spaßhunderennen statt. Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht ganz so gut mit uns und ließ daher die Sonne nicht zum Vorschein kommen. Trotz des Nieselregens machten sich insgesamt 41 Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen auf den Weg zu uns in den Baumschulenweg. Welpen gingen dieses Jahr nicht an den Start, deswegen blieben die Klassen 1 und 2 unbesetzt. Die Klassen 3 bis 8 waren gut bis sehr gut belegt und so gab es in...
OG Prüfungen · 10. November 2019
Am Sonntag, den 10.11.19 traten zehn Hundeführer mit ihren elf Hunden zur OG-Prüfung unter Leistungsrichterin Christiane Gröne-Seidel aus der LG04/Waterkant an. Leider verletzte sich ein Hund während der Unterordnung, somit musste die Prüfung für dieses Team abgebrochen werden. Ansonsten erreichten alle Teilnehmer das Prüfungsziel mit Bravour. Es war ein toller Tag, wir hatten sehr viel Spaß und sind wahnsinnig stolz auf unsere Hunde und Hundeführer. Wir bedanken uns ganz herzlich bei...
Hunderrennen und co · 31. Oktober 2019
Am 31.10.2019 fand zum zweiten Mal unser Halloween-Spaßhunderennen statt. Die Tage davor hatten wir wegen dem Wetter gebetet und die Gebete sind erhört worden. Es gab Sonnenschein pur ... so soll es sein. Es gingen dieses Jahr insgesamt 37 Teams an den Start. Jede Klasse, vom kleinen Welpen bis zum großen Senior, es war alles vertreten. Die Teams gaben alles! Es ist immer wieder schön, den Hunden beim Rennen zur Ziellinie zu zuschauen und sich mit Frauchen/Herrchen gemeinsam über den...

Mehr anzeigen