Hunderrennen und co

Hunderrennen und co · 31. Oktober 2023
6. Halloween-Spaß-Hunderennen
Am 31.10.23 fand unser 6. Halloween-Spaß-Hunderennen statt. Trotz des miesen Wetters sind insgesamt 52 Hunde mit ihren Frauchens/Herrchens der Einladung gefolgt und haben den Weg zu uns in den Baumschulenweg gefunden. Da der Wind den Regen ins Sprecherzelt schob, mussten wir dieses erstmal "abdichten" und konnten daher erst gegen 11.30 Uhr den ersten Hund an den Start gehen lassen. Alle Klassen waren besetzt, vom Welpen bis zum Senior. Die Vielfalt der unterschiedlichsten Rassen und...
Hunderrennen und co · 31. Oktober 2022
5. Halloween-Spaß-Hunderennen
Am 31.10.2022 hieß es wieder ... auf nach Neumünster in den Baumschulenweg zum Halloween-Spaß-Hunderennen. Es fand in diesem Jahr das 5. mal statt. Die Sonne ließ sich sehr lange nicht blicken. Denn wenn wir schon Halloween haben, dann muss es natürlich auch neblig sein. An den Start gingen 47 Teams. Der Jüngste war 5 Monte und der Älteste 11 Jahre alt. Wie immer war die Klasse 6 am meisten besetzt. Der schnellste Hund war Aika, eine Deutsche Schäferhündin. Sie absolvierte die 50m...
Hunderrennen und co · 31. Oktober 2020
Am 31.10.2020 war es wieder soweit und es fand unser 3. Halloween Spaßhunderennen statt. Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht ganz so gut mit uns und ließ daher die Sonne nicht zum Vorschein kommen. Trotz des Nieselregens machten sich insgesamt 41 Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen auf den Weg zu uns in den Baumschulenweg. Welpen gingen dieses Jahr nicht an den Start, deswegen blieben die Klassen 1 und 2 unbesetzt. Die Klassen 3 bis 8 waren gut bis sehr gut belegt und so gab es in...
Hunderrennen und co · 31. Oktober 2019
Am 31.10.2019 fand zum zweiten Mal unser Halloween-Spaßhunderennen statt. Die Tage davor hatten wir wegen dem Wetter gebetet und die Gebete sind erhört worden. Es gab Sonnenschein pur ... so soll es sein. Es gingen dieses Jahr insgesamt 37 Teams an den Start. Jede Klasse, vom kleinen Welpen bis zum großen Senior, es war alles vertreten. Die Teams gaben alles! Es ist immer wieder schön, den Hunden beim Rennen zur Ziellinie zu zuschauen und sich mit Frauchen/Herrchen gemeinsam über den...
Hunderrennen und co · 05. November 2018
Am 31.10.2018 war es soweit und unser 2. Hunderennen konnte stattfinden. Insgesamt gingen 43 Teams bei bestem Herbstwetter an den Start. Vom Welpen bis zum Senior war alles vertreten. Um kurz nach 11 Uhr starteten wir das Rennen mit einer kurzen Begrüßung und danach ging der erste Hund an den Start. Bevor wir um 13 Uhr eine Mittagspause einlegten, hatten alle Teams die Rennstrecke von 50 m 2 mal absolviert. Unsere Küchen-Crew gab alles. Da der Ansturm größer war als geplant, mussten leider...
Hunderrennen und co · 30. Oktober 2017
Nun liegt auch schon das Hunderennen hinter uns :-) Über das Wetter kann man ja streiten, aber ... es war wirklich nicht schön :-( Trotzdem gingen zu unserer Freude insgesamt 22 Teams an den Start. Der jüngste war 4,5 Monate und die älteste 11,5 Jahre alt. Der kleinste Hund war 28 cm und der größte 73 cm groß. Eine Tolle Mischung unterschiedlichster Rassen und Mischlingen war vorhanden. Um 11 Uhr war der erste Start. Der jüngste gab alles ... 50 m Rennstrecke lagen vor ihm. Als er...