Seminare

Seminare · 18. Oktober 2017
Dieses Wochenende stand für uns ein Agility-Seminar auf dem Plan. Wir durften hierzu herzlich Claudia Elsner bei uns begrüßen. Claudia ist seit Anfang der 90er Jahre im Agility aktiv. Ob als Trainerin oder mit ihren Border Collies auf Turnieren unterwegs. Samstag Morgen um 8 Uhr ging es los. Alle 10 Teilnehmer waren da und wir bauten mit Claudia zusammen den Parcours auf, den wir an diesem Tag erarbeiten wollten. Von den Leistungsklassen, in der sich die Teilnehmer befinden, war alles...
Seminare · 09. Oktober 2017
Ja, genauso war es .... tief Einatmen, Ausatmen, Hund anlächeln, los gehts! Auf in ein Wochenende, zumindest für die meisten Teilnehmer, zum unbekannten Neuland in Sachen Hundesport .... Ralley Obedience :-) Zu unserem RO-Intensiv-Trainings-Wochenende durften wir Claudia Herda-Lüders (Sportbeauftragte der OG Heide) begrüßen. Claudia selbst ist seit knapp 3 Jahren mit ihren beiden Hunden beim RO und führt beide in der Klasse 3. Sie hatte es sich zur Aufgabe gemacht, uns (8 Teilnehmern mit...