· 

Spaß-Hunderennen am 28.10.17

Nun liegt auch schon das Hunderennen hinter uns :-)

 

Über das Wetter kann man ja streiten, aber ... es war wirklich nicht schön :-( Trotzdem gingen zu unserer Freude insgesamt 22 Teams an den Start. Der jüngste war 4,5 Monate und die älteste 11,5 Jahre alt. Der kleinste Hund war 28 cm und der größte 73 cm groß. Eine Tolle Mischung unterschiedlichster Rassen und Mischlingen war vorhanden. Um 11 Uhr war der erste Start. Der jüngste gab alles ... 50 m Rennstrecke lagen vor ihm. Als er jedoch durch das Ziel lief stoppte unsere Zeitmessanlage nicht. Was war los? Beim Probecheck lief es einwandfrei. Es hatte ein wenig Zeit in Anspruch genommen bis der Funk am Ziel wieder funktionierte. Aber dann lief es reibungslos und wir konnten gegen 11.20 Uhr erneut mit dem 1. Lauf  beginnen. Alle Hunden liefen einen tollen 1. Sprint. Es war herrlich mit anzusehen, was sich Frauchen und Herrchen haben einfallen lassen um ihre vierbeinigen Lieblinge anzuspornen. Mit rufen, klatschen, Quitsche-Spielzeug und Bälle die voraus geworfen wurden :-) Nachdem alle ihren 1. Lauf absolviert hatten, gab es eine kleine Pause von ca. 10 Minuten. Danach gingen alle zu ihrem 2. Lauf an den Start. Wer jetzt aber glaubt, die Hunde hätten im 1. Lauf alles gegeben, der sollte eines besseren belehrt werden. Der größte Teil der Hunde waren beim 2. Lauf schneller unterwegs. Nachdem auch der letzte Hund seinen 2. Lauf beendet hatte, machten wir uns an die Auswertung und die Vorbereitung für die Siegerehrung. Während dieser Zeit bot unsere Kantinen-Crew Currywurst, Pommes Frites, Bockwurst und Kartoffelsalat für die Wartenden an. Gegen 14 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und eine Futtertüte der Fa. Wildborn. 

 

Unser Fazit ... es hat ganz viel Spaß gemacht :-) Auch wenn das 1. Hunderennen bei uns auf dem Platz vor 7 Jahren statt fand, war es für uns irgendwie "Neuland".  Wir wissen aber auf jeden Fall in welchen Punkten wir uns verbessern können. Denn auch wir lernen nie aus :-)

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir Euch wieder zum Spaß-Hunderennen bei uns begrüßen dürfen! 

 

Euer SV OG Neumünster