Agility-Herbst-Turnier 15./16.09.18

Liebe Starter/in,

wir danken euch herzlich, dass ihr Teil dieses super schönen Turnierwochenendes wart. Für uns war es einfach so toll, weil wir nur glückliche Gesichter gesehen haben. Trotz dessen, dass es am Samstag irgendwie ein bisschen verhext war.
Neben immer wieder einsetzenden Regen zog sich auch der Ablauf etwas in die Länge (sorry nochmal dafür), so dass wir etwas später als gewohnt mit unserem „AGRO“-Spiel beginnen konnten. Dadurch fiel die Teilnehmerzahl leider etwas geringer aus. Aber das überschaubare Starterfeld hatte dennoch unheimlich viel Spaß dabei.

Am Sonntag hatten wir dann bestes Agilitywetter und somit einen wunderschönen Ausklang für die Agilityfreiluftsaison, die viele Starter nach diesem Turnier beenden.

Als Leistungsrichter durften wir Björn Bröker begrüßen. Auch hier möchten wir uns ganz herzlich bei Björn bedanken, dass er für seine Frau Irmgard eingesprungen ist. Wir wünschen Irmgard gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder fit ist. Wiedermal hat Björn mit seiner lockeren und freundlichen Art das Wochenende zu einer harmonischen Agility-Veranstaltung abgerundet. Er hat schöne und lösbare Parcours gestellt, die dem einen oder anderen Starter endlich das lang ersehnte (Aufstiegs-) V0 sowie den Klassenerhalt in der A3 oder auch einige Mitglieder der „Selbsthilfegruppe für Agilityversager“ in ernsthafte Schwulitäten gebracht hat. 😜

Beim dem AGRO-Spiel ging es darum eine Mischung aus Agility (AG) und Rally Obidience (RO) zu absolvieren.
Zuerst ging es durch einen geraden Tunnel, der mit zwei gebogenen Tunneln als Verleitung geschmückt war, anschließend musste der Hund in einem Feld abgelegt werden und über eine versetzte Hürde ins Fuß gerufen werden, dann ging es mit einem kleinen Agilityteil weiter und danach musste der Hund an einem Tunnel vorbei geführt werden zu einer Futterverleitung. Dort blieb der Hund kurz sitzen, während das Frauchen/Herrchen -passend zum Tag- sich einen Hexenbesen zwischen die Beine klemmte und mit dem Hund durchs Ziel reiten musste.
Es war mal was ganz anderes, aber wir glauben, dass alle Teilnehmer/innen Spaß bei diesem Spiel hatten. Vielen Dank an Claudia Herda-Lüders und Marion Spalek die gemeinsam das Spiel geplant und gerichtet haben.

Wie immer wurdet ihr aus unserer Küche bestens mit einer großen Auswahl an reichlich belegten Brötchen, leckerem Gyros, frischen Salaten, Gemüsesuppe und einem ausgiebigen Tortenbuffet versorgt.

Wir danken allen Agilitysportlern für eure Hilfe, für die gute Stimmung und auch für die positiven Rückmeldungen 😘😘😘

Wir freuen uns auf unser Turnier im nächsten Jahr im April und hoffen, dass ihr alle wieder mit dabei seid.

liche Grüße
Euer SV OG Neumünster