· 

Halloween-Spaß-Hunderennen am 31.10.18

Am 31.10.2018 war es soweit und unser 2. Hunderennen konnte stattfinden. Insgesamt gingen 43 Teams bei bestem Herbstwetter an den Start. Vom Welpen bis zum Senior war alles vertreten. Um kurz nach 11 Uhr starteten wir das Rennen mit einer kurzen Begrüßung und danach ging der erste Hund an den Start. Bevor wir um 13 Uhr eine Mittagspause einlegten, hatten alle Teams die Rennstrecke von 50 m 2 mal absolviert. Unsere Küchen-Crew gab alles. Da der Ansturm größer war als geplant, mussten leider sehr viele länger auf ihr Essen warten und die Mittagspause zog sich dadurch auch in die Länge. Um 14.45 Uhr konnten dann die Teams für den 3. und 4. Lauf an den Start. In allen 4 Läufen gaben die Teams alles. Herrchen und Frauchen gaben alles um die Hunde so schnell es ging zu sich ins Ziel zu lotsen. Ob mit rufen, klatschen, pfeifen, Spielzeug, Leckerklis ... erlaubt war alles. Und die Hunde? Allesamt ein Traum. Sie sind so schön gerannt und hatten auf der Strecke die Gelegenheit sich mal so richtig beim Laufen zu strecken. Es hat richtig Spaß gemacht den Teams dabei zu zuschauen. Gegen 16.30 Uhr beendeten wir diesen Tag mit der Siegerehrung. 

An dieser Stelle möchten wir nochmals ein Dankeschön an die Teams sagen. Dafür, dass ihr da wart sowie für die positiven Rückmeldungen und ganz besonders auch für die angebrachte Kritik. Auch wir lernen aus jeder Veranstaltung neu dazu und können uns nur verbessern, wenn man uns die Kritik zukommen lässt. In diesem Sinne .... nächstes Jahr gibt es statt Currywurst/Pommes unsere leckere Gemüsesuppe. 

Euer SV OG Neumünster