· 

Agility-Frühjahrs-Turnier 27./28.04.19

Das Wochenende ist vorbei und damit leider auch unser Frühjahrs-Agility-Turnier. Erstmal möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, vor allem bei denen, die immer wieder fleißig mit angepackt haben, ohne eingeteilt gewesen zu sein. Ihr seid einfach großartig 🥰

Das Wetter war am Samstag einfach perfekt und am Sonntag gab es passend zu unserem Essen „Suppenwetter“. Kalt und regnerisch, da kam unsere leckere & heisse Suppe gerade recht. 😄
Trotzdem hat es einfach Spaß gemacht, den ganzen Tag draußen zu sein und damit auch wieder die Agility-Freiluftsaison zu eröffnen.

Unsere liebe Britta Krauskopf hat für tolle Parcoure gesorgt und uns in der Klasse 0-3 mit schönen und lösbaren Parcours verwöhnt. In der A0 gab es für die Starter einen Second-Chance-Lauf, das heißt, anstatt eines Jumpings durften diese den ALauf nocheinmal wiederholen. Dieses kam sehr gut bei den Startern an und selbst die „alt eingesessenen Hasen“ sagten, dass sie sich sowas so manches mal gewünscht hätten 😄

Erstmals haben wir am Samstag kein Spiel angeboten und stattdessen 150 Starter angenommen, so dass wir endlich mal fast allen „Meldern“ einen Startplatz geben konnten. Hier gab es dann sogar für die 4.-6. Plätze einen kleinen Trostpreis 😄

Wie immer wurdet ihr aus unserer Küche bestens mit einer großen Auswahl an reichlich belegten Brötchen, leckerem Gyros, frischen Salaten, Gemüsesuppe und einem ausgiebigen Tortenbuffet versorgt.

Wir danken nochmals allen Agilitysportlern für eure Hilfe, für die gute Stimmung und auch für die positiven Rückmeldungen 😘😘😘 und natürlich auch Happy Dog für das Sponsoring.

Am 27. Juli 2019 findet unser 1. Rally Obedience Turnier mit Wertungsrichterin Daniela Juhász vom VDP statt. Die Meldungen dafür nehmen wir bis zum 30. Juni an.

❗️Achtung ❗️

Das Rallye Obidience-Training findet jeden Mittwoch Nachmittag und jeden zweiten Samstag in den geraden Wochen bei uns statt.

Des weiteren haben wir noch freie Agility-Trainingsplätze in den Gruppen ab 16 Uhr. Kommt doch mal vorbei oder schreibt uns. 😄

Wir freuen uns auf unser Turnier im Herbst und hoffen, dass ihr alle wieder mit dabei seid.

liche Grüße 
Euer SV OG Neumünster