· 

2. Halloween-Spaßhunderennen

Am 31.10.2019 fand zum zweiten Mal unser Halloween-Spaßhunderennen statt. Die Tage davor hatten wir wegen dem Wetter gebetet und die Gebete sind erhört worden. Es gab Sonnenschein pur ... so soll es sein. 

Es gingen dieses Jahr insgesamt 37 Teams an den Start. Jede Klasse, vom kleinen Welpen bis zum großen Senior, es war alles vertreten. Die Teams gaben alles! Es ist immer wieder schön, den Hunden beim Rennen zur Ziellinie zu zuschauen und sich mit Frauchen/Herrchen gemeinsam über den Sprint zu freuen. Den schnellsten Lauf an diesem Tag legte Smilla vom Osterburg Quell (Dt. Schäferhund), gestartet in der Klasse 4 (Jugendliche ab 7 Monate bis 2 Jahre/Größe ab 42 cm), hin. Die 50 m lange Rennstrecke absolvierte Smilla in 4,60 Sekunden. Wahnsinn!!

Das wichtigste ist aber, dass wir alle Spaß mit unseren Hunden hatten. Bei der Siegerehrung, die gegen 15 Uhr statt fand, sahen wir jedenfalls nur glückliche Gesichter. 

Ein Dank geht an alle Helfer und an unsere Kantinencrew, die uns am Mittag mit einer leckeren selbstgemachten Gemüsesuppe und am Nachmittag mit einem leckerem Torten-/Kuchenbüffet verwöhnte. 

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr, wenn es heißt, Start frei zum 3. Halloween-Spaßhunderennen und wir Euch alle wieder dazu in unserer OG begrüßen dürfen.

 

Euer SV OG Neumünster