· 

3. Halloween Spaßhunderennen

Am 31.10.2020 war es wieder soweit und es fand unser 3. Halloween Spaßhunderennen statt. Der Wettergott meinte es dieses Jahr nicht ganz so gut mit uns und ließ daher die Sonne nicht zum Vorschein kommen. Trotz des Nieselregens machten sich insgesamt 41 Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen auf den Weg zu uns in den Baumschulenweg.

 

Welpen gingen dieses Jahr nicht an den Start, deswegen blieben die Klassen 1 und 2 unbesetzt. Die Klassen 3 bis 8 waren gut bis sehr gut belegt und so gab es in diesen Klassen keine Einzelstarter. Wie jedes Jahr gaben die Teams alles um als schnellster ins Ziel zu kommen. Der schnellste Lauf ging dieses Jahr an Joy (Greyhound), gestartet in der Klasse 6 (Erwachsene/2-8 Jahre/ab 42 cm). Joy absolvierte die 50 m lange Rennstrecke in wahnsinnigen 4,20 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!

 

Wie es schon in unser Einladung steht ist es Spaßhunderennen und das soll auch jeder bei uns auf´m Platz haben. Nämlich Spaß und Freude mit seinem vierbeinigen Liebling. Wenn wir den Tag nochmal Revue passieren lassen haben wir alle dazu beigetragen, dass es trotz der Hygieneregeln und dem Nieselregen so ein Spaßtag werden konnte. Die Hunde waren nach ihren 4 Starts teilweise augenscheinlich kaputt und hatten ein lächeln im Gesicht. Durch die Mund-Nasen-Bedeckung konnten wir bei der Siegerehrung, die gegen 15.45 Uhr begann, zwar nicht die kompletten Gesichter von Euch sehen, aber die leuchtenden Augen und das Feedback was wir von Euch bekommen haben, ist für uns Grund genug um zu sagen, dass auch Euch der Tag Spaß und Freude bereitet hat. 

 

Ein Dank geht an alle Helfer und an unsere Kantinencrew, die uns am Mittag mit einer leckeren selbstgemachten Gemüsesuppe und am Nachmittag mit leckeren Torten/Kuchen verwöhnte.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim durchstöbern der Bildergalerie und hoffen, dass jeder mindestens 1 Bild von seinem Hund dort finden kann.

 

Wir freuen uns, wenn wir Euch nächstes Jahr wieder zu unserem 4. Halloween Spaßhunderennen bei uns begrüßen dürfen. 

In diesem Sinn, kommt alle gut durch die nächste Zeit, habt viel Spaß und Freude mit Euren vierbeinigen Lieblingen und bleibt alle Gesund!

 

Euer SV OG Neumünster