Agility-Herbst-Turnier

Am 01. und 02.10.2022 fand unser diesjähriges Agility-Herbst-Turnier statt. An beiden Tagen starteten wir mit Regen, der sich aber im Laufe des Vormittags „verpieselte“ und die Sonne dann zum Vorschein kam.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Agility-Leistungsrichter*in Irmgard und Björn Bröker aus der LG 09 (Hessen-Nord), sowie beim Agility-Leistungsrichter-Anwärter Mario Weidner aus LG 06 (Westfalen). Nachdem Mario am 30.04.22 auf unserem Agility-Frühjahrs-Turnier bereits als Anwärter zu Gast war, haben wir uns sehr gefreut, dass er am 01.10.22 bei uns seine Abschlussprüfung absolviert hat. In dem Rahmen war natürlich Björn in seinem Amt als Bundessportbeauftragter im Einsatz. In dem Zusammenhang gratulieren wir Mario zu seiner bestandenen Abschlussprüfung und wünschen ihm für seine zukünftige Tätigkeit als Agility-Leistungsrichter ganz viel Spaß und Erfolg und freuen uns, wenn wir ihn bei uns zu einem Agility-Turnier wieder begrüßen dürfen. Begrüßen durften wir ebenso den LG-Sportbeauftragten der LG 06 (Westfalen) Josef Kötting, der Mario unterstützend begleitete und auch selbst mit seiner Hündin am Turnier teilnahm.

Ein weiteres Dankeschön geht natürlich an alle Helfer aus unserem Verein, den Fremdhelfern, Startern, obwohl sie nicht als Helfer eingeplant waren und trotzdem mit anpackten. Ein Dankeschön geht an unseren Sponsor HAPPY DOG für die tollen Sach- und Futterspenden, die natürlich an beiden Tagen, ob Morgens beim Melden und bei den Siegerehrungen, ausgehändigt wurden.

Unsere Küchen-Crew verwöhnte uns mit einer großen Auswahl an reichlich belegten Brötchen, leckerem Gyros, frischen Salaten, Gemüse-Rindfleisch-Suppe und einem ausgiebigen Tortenbuffet.

Wir freuen uns auf unser Turnier im nächsten Frühjahr und hoffen, dass ihr alle wieder mit dabei seid.

Herzliche Grüße und bleibt Gesund

Euer SV OG Neumünster