· 

LG J&J Zeltlager 2023

Am Wochenende fand in unserer Ortsgruppe, bei bestem Sonnenschein, das Jugendzeltlager der Landesgruppe Hamburg/Schleswig-Holstein statt.

7 Jugendliche sind dem Aufruf gefolgt und sind am 09.06.23 gegen 16 Uhr angereist. Nach Aufbau der eigenen Zelte klang der Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot, selbstgemachter Pizza und Marshmallow aus.

Am nächsten Tag wurde sich zu Fuß mit Hund auf den Weg zum Neumünsteraner Tierpark gemacht. Wir haben den Besuch mit dem vom Tierpark angebotenen Escape-Spiel abgerundet. Nach erfolgreichem Abschluss wurde der Rückweg zum Hundeplatz angetreten.

A letzten Tag wurden den Jugendlichen von unseren Trainern/innen die unterschiedlichen Hunde-Sportarten (IGP, Agility, Hoopers und Rally Obedience) gezeigt und sie konnten sich mit ihren Hunden dort ausprobieren.

Das Wochenende endete mit einem gemeinsamen Mittagessen. Wir bedanken uns im Namen aller Jugendlichen bei unseren Sponsoren für die Futter- und Sachspenden die ihnen überreichen konnten.

liche Grüße

 

Euer SV OG Neumünster